Umsatzsteigerung ist Hauptkriterium

Durch die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Branchen haben wir festgestellt, dass viele Unternehmer immer neue Wege suchen und nicht konkret wissen, wie sie Ihren Umsatz wachsen lassen können. Uns ist es wichtig, dass Sie mit unserer Hilfe weiterkommen!

Um Ihnen die bestmögliche Variante der Umsatzsteigerung zu präsentieren, müssen wir vorerst verstehen, mit welchen Problemen die Hotellerie konfrontiert meist ist.

Marketing und Werbung für Hotellerie

Probleme der Vermarktung in der Hotellerie

Das größte Problem eines Hotelbesitzers ist, wenn sein Hotel zu wenig Gäste hat. In diesem Fall hat er schlussfolgernd zu wenig Einnahmen. Beschäftigen wir uns einmal mit der Frage, warum keine Gäste kommen.

Meist ist es ein Problem, das sich aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt:

    • die Webseite weist zu wenig Besuche auf und eine hohe Abbruchrate bei der Conversion
    • Sie haben hohe Ausgaben für Bookingsysteme wie booking.com, hrs.de usw, die Ihnen nicht viel bringen, außer Ausgaben
    • Im Suchmaschinen-Ranking befindet sich Ihre Webseite weit hinter der 3 Positions-Seite, als Auswirkung tritt der erste Punkt ein
    • Sie machen keine Sonderangebote
    • die mobile Version ist nicht vorhanden oder nicht genügend ausgearbeitet (sie muss benutzerfreundlich sein, der Gast muss sofort und bequem buchen können und sie muss sich von der Desktopversion unterscheiden)
    • es müssen nicht einfach nur Fotos und Videos eingestellt werden. Es müssen gute Fotos und gute Videos, die professionell gemacht und bearbeitet sind, eingestellt werden (der Gast will im Vorfeld sehen, wo er übernachtet)
    • logische und sinnvolle Verlinkung auf thematischen Webseiten
    • richtig genutztes Social Media Marketing ist für die Hotellerie von großer Wichtigkeit (Blog, Bewertungen, Kundenkommunikation)
    • Reservierung und Zahlung müssen leicht vonstattengehen und sicher sein (Stichwort: SSL-Verschlüsselung)

Das sind die Elemente, die dem Erfolg der Hotellerie meist im Wege stehen. Mit uns können Sie sie vergessen.

Lösungen für die Hotellerie

Um diese Faktoren aus der Welt zu schaffen, gilt es mehrere Schritte zu gehen, die uns aufzeigen worin die Probleme der Hotellerie liegen, wie man sie löst und wie sie uns in der Hotellerie dienlich sind. Hierzu gehören folgende Wege:

1. Die intensive Analyse aller relevanten Marketing Kanäle

    • Feststellung der ineffektiven Vermarktungsmaßnahmen und deren Behebung
    • Aktualisierung wirkungsvoller Prozessen und Einführung der neuen erfolgsbringenden Methoden
    • Wettbewerbsanalyse und Planung von zukunftsorientierten Marketing Strategie

2. Behebung aller Fehler der Internetpräsenz

3. Vermarktung des “Brands”

Das sind Punkte, die es gilt einzuführen, einzurichten und immer wieder zu aktualisieren, damit Ihnen Ihr Hotellerie-Geschäft Einnahmen bringt!

Unsere Ziele für Ihre erfolgreich geführte Hotellerie

Problem, Lösung und Ziel! Sobald wir alle oben aufgeführten Punkte durchgeführt haben, sind wir unseren Zielen näher, als Sie sich vorstellen können. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass folgende Ziele eintreten, wenn alle relevanten Faktoren bedacht und umgesetzt wurden:

min TOP 30

in der Suchergebnisse

200%

mehr Buchungen

+ 15 %

wiederkehrenden Kunden

- 25%

Reservierungsabbrüche

Sie machen Umsatz dank unserer Erfahrung

Sie begeben sich in unsere professionellen Hände und erhalten von uns als Gegenleistung Resultate, die unvergleichlich gut für Ihr Hotellerie-Unternehmen sind. Wenden Sie sich an uns und lassen Sie sich überraschen, wie schnell sich Veränderungen herbeiführen lassen, wenn man mit Profis zusammenarbeitet. Die Werbeagentur Mottography hält was sie verspricht!