Haben Sie weitere Fragen zum Corporate Design?

Erzählen Sie uns von Ihrem Unternehmen, und wir werden Ihnen Erfolgslösungen vorstellen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Corporate Design -

Das Corporate Design ist die Körpersprache Ihrer Organisation, welche die beabsichtigten und ebenfalls, die instinktiven Reaktionen Ihrer Kunden hervorholt. Das Corporate Design ist für die gesamte Rezeption und Reaktion verantwortlich, die der Kunde empfindet, wenn er Ihr Unternehmen betrachtet.

Um das Selbstverständnis, sprich die Handlungslinien Ihres Unternehmens perfekt umsetzen zu können, ist der wesentliche Schritt unserer Agentur – die einheitliche Gestaltung Ihrer Kommunikationsmittel und Produkte für den Start einer professionellen Corporate Identity.

Das Corporate Design legt das Augenmerk auf Farbwahl, Formate und Typographie. Man könnte auch sagen Mimik, Gestik und Habitus. Diese Punkte legen den Grundstein für Ihre fachmännische Außenwerbung. Künstlerische Fähigkeiten sollten mit psychologischem Wissen eine Einheit bilden. Beim Corporate Design, welches Logo Design und Slogan in sich einschließt, ist es von Bedeutung die Wirkung auf den Menschen vorauszusehen. Man sollte also wissen, welche Emotionen verschiedene Farben und Schriftzüge hervorrufen. Die hohe Kunst liegt darin ein Corporate Design zu kreieren, welches nicht nur Wiedererkennungswert hat, sondern auch mit der Zeit geht, also aktuell bleibt. Zu einem Fauxpas könnte es kommen, wenn man einem flüchtigen, zeitbegrenzten Trend folgt, dieser dann mit der Zeit verfliegt und Ihr Unternehmen steht mit dem unmodernen Corporate Design da.

Professionelle Printmedien als Magnet

Die Visitenkarte hat einen Absatz für sich verdient. Die Visitenkarte repräsentiert Sie als Person und Sie als Gründer Ihres Unternehmens. Deshalb sollten Sie dem Corporate Design, der Visitenkarte besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Sie schauen ja, einem Menschen auch zuerst in sein Gesicht. Auf der Visitenkarte sollten die wichtigsten Informationen vermerkt sein und etwas Originelles darf nicht fehlen. Dazu könnten Sie sich zum Beispiel für ein unübliches Material entscheiden, dies dient der Memorabilität.

Das Corporate Design auf Ihren Außenwerbematerialien weist dank der Visitenkarte Sie als Direktor aus und der Flyer bietet dezent Informationsreichtum. Vergessen Sie das Versandmaterial nicht. Auch hierbei sollte man das Corporate Design berücksichtigen, indem man etwa das Corporate Design auch auf Verpackungskartons druckt. Wir haben jeden Fall bedacht und uns so organisiert, dass unsere Agentur in jedem Bereich bestens ausgerüstet ist. Wir sind ein eingespieltes Team, das Ihnen zu Ihrem individuellen Corporate Design verhilft.

Corporate Design Inhalte

Wir als Werbeagentur in Berlin wissen wie man ein Konzept für ein außergewöhnliches Corporate Design erstellt, welches Ihre Außenwerbung (sowohl Internet- und Printmedien) ziert. Mit Freude gestalten wir Internet- und Druckwerbung bis ins kleinste Detail.

  • Logo (Markenbild)
  • Briefpapiere, Visitenkarten und Stempel
  • Flyer und Plakate
  • Eigene Webseiten
  • Banner, Schilder und Fahnen
  • Produktfotos, Videos
  • Außenwerbung